Homepage für meine Schlagzeugschüler

Die wichtigsten Punkte Gruppen-Wochen-Konzept

Jeder Schüler kommt zur gewohnten Unterrichtszeit in den Unterricht.
Jeder Schüler darf eine oder mehrere Stunden der anderen Schüler besuchen. -> Vorschlag Tabelle

Dadurch profitiert man von Fortgeschrittenen, der Unterricht kommt der Gruppe näher und man lernt eher miteinander Musik zu machen. Ich habe so mehr Zeit, an Jungmusiknoten, Bandnoten, Ensemblenoten, Orchesternoten, Perkussions-Stücken, Solos, Notenleseübungen und Songs weiterzuarbeiten.

Wichtig ist mir noch zu sagen, dass es nicht obligatorisch ist, zusätzliche Schlagzeuglektionen zu besuchen, sondern nur ein Vorschlag, mehr zu profitieren und eine gewisse Kompensation für Stundenausfälle anzubieten.

Djembeschüler/innen können auch nach Möglichkeit irgendeine Djembestunde an irgendeinem Ort besuchen. Beim Kleingruppenangebot hat die Gruppe in dem Sinn aber auch schon je mehr Schüler umso mehr Minuten Unterricht (zu zweit 30 Minuten, zu dritt 45 Minuten, ...).

Die Datei Gruppenunterrichtswochen befindet sich als PDF unterhalb des Textes zum Drucken (press pg dn-Taste).

PDF - Gruppenunterrichtsplan