Homepage für meine Schlagzeugschüler

 

Ensembles, Jugendmusikförderung, Bands,
musikalische Tätigkeiten

 

MSS

 

Meldungen von der MSS
Die Musikschule sucht SchülerInnen, die in einer Band mitmachen wollen. Man kann sich auf die Liste setzen lassen und wird benachrichtigt, wenn eine Band zustande kommt.


Ensembles bei der Musikschule Sarganserland
Alle Schüler der Musikschule Sarganserland haben das Recht für 50.- pro Semester folgende Ensembles zu besuchen, wenn sie vom Übungsstand und Willen her so weit sind, sprich weiter gefördert/gefordert werden wollen, motiviert bleiben sollen und ihre Instrumentalausbildung gut gebrauchen und sinnvoll einsetzen können. Schlagzeuger/Perkussionisten braucht es in folgenden Ensembles: Perkussionsgruppen, MSS Pop-Rockband. Bei allen Ensembles kann man sich im Interesse-Fall auch voranmelden, sie freuen sich sicher bei einem Ausfall schnell Ersatz gefunden zu haben oder sogar eine zweites Ensemble anbieten zu können.

SICH BEI INTERESSE BEI DER MUSIKSCHULE MELDEN.

 


 

Perkussions-Ensemble

Als Ensemble bei der Musikschule Sarganserland

Ich hatte schon lange einmal vor, dass ich an jedem Ort, wo ich mit sechs Schlagzeugern eine Gruppe zusammenstellen kann, ein Ensemble anzubieten, das vorallem Tambouren-Stücke einübt und an Konzerten der Musikvereine auftretet. 
Aus praktischen Gründen (geeigneter Unterrichtsraum vorhanden, freiwilliges Zusatzangebot, gute Unterrichtszeit möglich, ...) ist der Unterrichtsort noch nicht bestimmt und es würde dann eher eine Gruppe aus den verschiedenen Gemeinden geben.

SICH BEI INTERESSE BEI MIR PERSÖNLICH MELDEN.


 Wenn ich sechs Mitspieler zusammenbringe, kann man daraus bei der Musikschule ein Ensemble machen.

 

Jungmusikvereine/Stammvereine

 

Jungmusikvereine im Bezirk Sarganserland

Hier wird eine/keine vereinsinterne Ausbildung angeboten, die Jugendmusikvereine freuen sich aber sicher über Zuwachs.

Jugendmusik Musikgesellschaft Flums
Jugendmusik Churfirsten Walenstadt

Jugendmusik Wangs/Vilters
Jugendmusik Konkordia Mels 

Jugendmusik Bad Ragaz
Jugendmusik Sargans

Stammvereine ohne/mit Jungmusik
Harmonie Alpenrose
Musikgesellschaft Vaettis
Musikgesellschaft Mols 
Musikgesellschaft Pfäfers
Musikgesellschaft Vättis
Musikgesellschaft Vilters
Bürgermusik Wangs

St. Galler Blasmusikverband Kreis Sarganserland.html


Jung/Musikvereine im Kreis Werdenberg

Weil alle Schüler aus der Gemeinde Wartau örtlich bei der Musikschule Sarganserland zugeteilt sind, möchte ich auch  die zwei hiessigen Musikgesellschaften erwähnen.
Musikgesellschaft Azmoos

Musikgesellschaft Oberschan

St. Galler Blasmusikverband Kreis Werdenberg

Der St. Galler Blasmusikverband ist für alle Vereine im Kanton St. Gallen insofern zuständig, dass er den Vereinsmitgliedern Weiterbildungen anbietet, Kreismusiktage und Musiklager durchführt.
St. Galler Blasmusikverband

SICH BEI INTERESSE BEI DEN EINZELNEN VEREINEN MELDEN.

 

 

 

Workshops/Unterricht für Kantonsschüler/Lehrlinge

 

Djembe-Nachmittag, für alle aus dem Sarganserland
 Berthold Märkli organisiert gerne solcher Gruppenstunden. Um einen Einblick zu erhalten bitte Kontakt mit Berthold Märkli aufnehmen.

 

Schlagzeugunterricht für Erwachsene und Lehrlinge/Kantonsschüler
Man kann auch nach der regulären Schulzeit mit dem Schlagzeugunterricht weitermachen und zusätzlich von tiefen Kosten profitieren -> 
Downloads – Musikschule Sarganserland (ms-sarganserland.ch) (Anmeldeformular antippen)