Homepage für meine Schlagzeugschüler

 unumgängliches Zubehör für einen Schlagzeuger


Das Metronom

 

Es hilft sich selbst beim Schlagzeugspielen zu kontrollieren und die Unregelmässigkeiten des  Tempos zu verbessern. Eigentlich ein Muss für jeden Schlagzeuger, der eine Leader-Funktion in einer Musik übernimmt.

 

Gehörschutz-Prävention

 

Das Schlagzeug kann sehr laut werden und davor müsste sich jeder schützen, der grossem Lärmeinfluss ausgesetzt ist. Die Filter lassen sich entnehmen und die Pfropfen gut waschen, ohne dass der Filter im Wasser kaputt geht. Ich achte insbesondere auf eine leise Unterrichtskultur.

 

NEU ZU ÜBERARBEITEN
Das Metronom (z.B. hier zum herunterladen) oder sogar bei einem Smartphone als App einbaubar) ist ab Sekundarschulzeitalter ein nötiges Werkzeug für den Schlagzeugunterricht. Ich baue es aber schon vom ersten Unterrichtsjahr an vermehrt in die Schlagzeugstunden ein (verbessert das exakte Körperrhytmusgefühl enorm -> Lernkontrolle).
Gehörschütze nehme ich ab Sommer 2013 fix in mein Sortiment (wie Sticks, Unterrichtsmaterialien, ...) auf.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!